Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welche Spieler werden im Laufe der Saison mindestens einen Einsatz für die A-Nationalmannschaft ihres Landes haben? Welche Spieler werden an der EM-Endrunde 2012 teilnehmen?


Borussia ist wieder international vertreten. Für 7 Borussen aus dem Kader des Vorjahres galt dies aber schon im Laufe der vergangenen Saison. Welche Spieler in den vergangenen 12 Monaten für ihr Land auflaufen durften und welche Borussen-Fans dies antizipierten, erfahrt Ihr mit Frage 12.



Einsatz in der Nationalmannschaft:

 
1. Marco Reus (495 Stimmen, 95,01%)

2. Juan Arango (411 Stimmen, 78,89%)

3. Oscar Wendt (384 Stimmen, 73,70%)

4. Michael Bradley (353 Stimmen, 67,75%)

5. Havard Nordtveit (318 Stimmen, 61,04%)

6. Mathew Leckie (254 Stimmen, 48,75%)

6. Igor de Camargo (254 Stimmen, 48,75%)

8. Marc-André ter Stegen (94 Stimmen, 18,04%)

9. Filip Daems (93 Stimmen, 17,85%)

10. Martin Stranzl (69 Stimmen, 13,24%)

11. Dante Bonfim (48 Stimmen, 9,21%)

12. Joshua King (36 Stimmen, 6,91%)

13. Raul Bobadilla (10 Stimmen, 1,92%)

14. Roel Brouwers (8 Stimmen, 1,54%)

15. Mike Hanke (6 Stimmen, 1,15%)

15. Yuki Otsu (6 Stimmen, 1,15%)

17. Patrick Herrmann (4 Stimmen, 0,77%)

18. Matthias Zimmermann (3 Stimmen, 0,58%)

18. Elias Kachunga (3 Stimmen, 0,58%)

20. Bamba Anderson (2 Stimmen, 0,38%)

20. Tony Jantschke (2 Stimmen, 0,38%)

20. Lukas Rupp (2 Stimmen, 0,38%)


Je eine Stimme entfällt auf Janis Blaswich, Julian Korb, Thorben Marx sowie Lucien Favre.

 
EM-Teilnehmer:

 
1. Marco Reus (246 Stimmen, 47,22%)

2. Oscar Wendt (99 Stimmen, 19,00%)

3. Marc-André ter Stegen (50 Stimmen, 9,60%)

4. Havard Nordtveit (26 Stimmen, 4,99%)

5. Igor de Camargo (18 Stimmen, 3,45%)

6. Filip Daems (5 Stimmen, 0,96%)

6. Joshua King (5 Stimmen, 0,96%)

6. Martin Stranzl (5 Stimmen, 0,96%)

9. Tony Jantschke (1 Stimme, 0,19%)

 

Top1: yukigoal

Top2: Stacho11

Top3: anne_vfl, RauteimHerzen

 

Flop1: VfL_David

Flop2: effe1968, Ost-Westfale

Flop3: Christian

 
Trotz der starken Saison war Borussia nur mit einem einzigen Spieler bei der Europameisterschaft vertreten. Und dieser war zu diesem Zeitpunkt bereits an den Konkurrenten aus Dortmund verkauft worden. Für ihre jeweiligen Nationalmannschaften lief eine Reihe von Borussen auf. Neben Marco Reus durfte Marc-André ter Stegen bekanntlich für Deutschland ran. Juan Arango (Venezuela), Oscar Wendt (Schweden), Havard Nordtveit (Norwegen) und Igor de Camargo (Belgien) kamen ebenso zu Einsätzen wie Michael Bradley (USA) und Alexander Ring (Finnland). Letzterer konnte vor Saisonbeginn aber noch von niemandem genannt werden.

 

Gar keinen borussianischen Nationalspieler sah Christian für diese Saison, was eine sehr bemerkenswerte, aber dennoch falsche Aussage gewesen ist. Die perfekte Antwort lieferte hingegen yukigoal, der sich nicht nur auf die Nennung aller 7 Nationalspieler korrekt beschränkte, sondern zusätzlich noch Reus als einzigen zur EM schickte. Stacho11 hatte fast dieselbe Antwort, ergänzte bei der EM-Frage aber noch den Namen von ter Stegen, womit er hauchdünn am Top1-Platz vorbeistrich.

 

Der Top-3-Platz geht an anne_vfl und RauteimHerzen, die ebenfalls beide ausschließlich die 7 Nationalspieler benannten. Endlich einmal eine Positiverwähnung verdient sich nudelaug dadurch dass er bei Michael Bradley richtig lag. Dieser würde „auch weiterhin für das Team USA im Einsatz sein, jedoch dann schon längst nicht mehr das Trikot der Borussia tragen weil er noch im Sommer nach Italien wechselt.“ Wie flüchtig so ein positiver Eindruck aber ist, denn schon mit dem nächsten Satz, dass „Reus aufgrund seiner schwächeren Leistungen nicht mehr von Jogi berufen wird“, lag nudelaug wieder richtig daneben.

 

In dieser Frage gab es aber so einige, die noch deutlich weiter daneben zielten. Neben Marco Reus berief VfL-DavidBrouwers, Otsu, Leckie, Kachunga, King“, womit 5 falsche einer einzigen richtigen Antwort entgegenstehen. Auch der Ost-Westfale brillierte nicht gerade mit seiner Quote von 2:4 (Wendt, Reus – Otsu, Leckie, Daems, Stranzl), wodurch er sich mit effe 1968 (Arango – King, Leckie, Bobadilla) den Flop2-Platz teilt.


Folge uns auf Twitter