Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 84

Der vermeintliche Auswärtsfluch ist gebrochen. Beim HSV siegte Borussia durch zwei Treffer von Max Kruse mit 2:0. Zwar trat die Elf von Geburtstagskind Lucien Favre erneut nicht mit dem Selbstbewusstsein der starken Heimauftritte auf, wusste aber mit Ausnahme zweier Phasen zum Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Hälfte vor allem defensiv zu überzeugen. Vorne half der der indisponierte Sobiech kräftig mit: Jeweils von Raffael bedrängt, leistete sich der Hamburger Innenverteidiger zwei hanebüchene Abwehrschnitzer, die Kruse abgezockt auszunutzen wusste.

Das sagt die SW-Redaktion zum Spiel:

Christoph Clausen: "Gladbach siegt, Bock liegt."

Michael Heinen: "Auch wenn der Gegner kräftig mithalf war es eine klare Steigerung zu den vorherigen Auswärtsspielen und ein verdienter Sieg, der das unsägliche Gerede vom angeblichen Fluch beenden sollte."

Christian Spoo: "Max Kruse vergisst seine HSV-Bettwäsche und hinten hilft beizeiten der liebe Gott. Endlich Schluss mit dem Gefasel von den Auswärtsdeppen."

Christian Heimanns: "Happy Birthday Lucien. Zu den Geburtstagsgesängen der Fans für den Trainer nehmen die Borussen drei glatt verdiente Punkte mit."

Thomas Häcki: "Ein Spiel wie gemalt für Borussia. Individuelle Fehler öffnen den Fohlen den Raum für einen verdienten Sieg."

Christian Grünewald: "Hauptsache gewonnen! In den wichtigen Momenten war man hellwach, auch wenn die Körpersprache der Mannschaft auswärts noch so manches Rätsel aufgibt."


Statistik:

Hamburg: Adler - Westermann, L. Sobiech , Tah , Jansen - Arslan , Badelj - Beister (73. Ilicevic), van der Vaart, Calhanoglu - Lasogga

Borussia: ter Stegen - Korb, Jantschke , Stranzl, Wendt - Kramer , G. Xhaka - Herrmann (85. Hrgota) , Arango (83. Rupp) - M. Kruse. Raffael (88. De Jong)   

Tore: 0:1, 0:2 Kruse (23., 63.)

Schiedsrichter: Markus Schmidt

Zuschauer: 57.000