Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 78

Erzgebirge AueBorussia Mönchengladbach hat durch ein 3:1 bei Erzgebirge Aue die zweite DFB-Pokalrunde erreicht. Gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Zweitligaaufsteiger tat sich die Borussia, bei denen im Tor Heimeroth den kurzfristig ausgefallenen Bailly ersetzte, allerdings lange schwer. Dennoch konnte Bradley den Erstligisten in der 38. Minute auf Idrissous Vorlage hin in Führung bringen. Idrissou selbst hatte wenige Minuten zuvor mit einem Kopfball nur knapp das Auer Tor verfehlt.

 

Wer nun auf Seiten der Gladbacher auf einen ruhigeren Abend gehofft haben mochte, wurde kurz nach der Pause aus seinen Träumen gerissen. Jan Hochscheidt, der schon zuvor als Gewinner der Auer Vorbereitung gegolten hatte, konnte Curris Flanke zum Ausgleich verwerten. Und in der 62. Minute hätte Ex-Borusse René Klingbeil die Auer um ein Haar in Führung gebracht - Roel Brouwers rettete für den geschlagenen Heimeroth auf der Linie. So war auf der anderen Seite Borussias Neuzugang Mo Idrissou, dem die erneute Führung für den Bundesligisten gelang. Nachdem Herrmann und Matmour zwei Großchancen zum 3:1 ausgelassen hatte, entschied der vor allem in der zweiten Halbzeit sehr starke Marco Reus nach Vorarbeit des kurz zuvor eingewechselten Roman Neustädter die Partie.

 

Gegen den wohl unangenehmsten Gegner, der in der ersten Pokalrunde im Lostopf war, konnte die Borussia am Ende auch ohne De Camargo, Bobadilla und Arango ihre Pflichtaufgabe erfüllen. Die stark ersatzgeschwächten Auer aber verlangten dem Erstligisten vieles ab und wurden vom  Heimpublikum hinterher euphorisch gefeiert.

 

FC Ergebirge Aue: Männel – le Beau (75. Kempe), Paulus, Lachheb, Klingbeil – Schröder, Hensel – Schlitte, Hochscheidt, Curri (75. Wemmer) – Glasner.

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth – Levels, Brouwers, Dante, Daems – Marx, Bradley (90. Jantschke) –  Reus, Matmour (84. Neustädter), Herrmann (91. Schachten) – Idrissou.

Tore: 0:1 Bradley (38.), 1:1 Hochscheidt (47.), 1:2 Idrissou (64.), 1:3 Reus (87.)

Gelbe Karten: le Beau, Hensel – Bradley
Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Zuschauer: 12.652