Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 77

Die "Mönchengladbacher Tafel" freut sich über eine Spende 2.868,- €, die von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle Borussias gesammelt wurde. 1.434,- € kamen bei einer Tombola im Rahmen der Weihnachtsfeier der Geschäftsstelle zusammen, der Verein verdoppelte den Betrag kurzerhand.

Zur Scheckübergabe kam Mönchengladbachs ehemalige Oberbürgermeisterin Monika Bartsch in den BorussiaPark. "Das ist eine schöne Geste von Borussias Mitarbeitern, die damit direkt etwas für bedürftige Menschen in unserer Stadt tun", so Monika Bartsch. Anfang des Monats hatte der Verein Borussia Mönchengladbach bereits auf das sonst übliche Versenden von Weihnachtskarten an die über 40.000 Vereinsmitglieder verzichtet und das gesparte Geld an die Aktion "Lichtblicke" gespendet, die jedes Jahr u.a. von den lokalen Radiosendern in ganz Nordrhein-Westfalen zur Vorweihnachtszeit durchgeführt wird.