Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Nach einer kleineren Pause geht´s weiter mit der Auswertung der Borussen-Umfrage 2014/15. Heute fragen wir uns, ob es im Winter irgendwelche Neuzugänge gegeben hat. So leicht diese Frage rückblickend mit Nein zu beantworten ist, so gab es dennoch einige, die vor Saisonbeginn zu einem anderen Ergebnis kamen.

 

Wie viele Neuzugänge wird es im Winter geben und auf welchen Positionen?

1 Neuzugang (150 Stimmen, 43,23%)

Keinen Neuzugang (105 Stimmen, 30,26%)

2 Neuzugänge (87 Stimmen, 25,07%)  

3 Neuzugänge (4 Stimmen, 1,15%)

4 Neuzugänge (1 Stimme, 0,29%)  


Und auf welchen Positionen?

Abwehr (121 Stimmen, 47,45%)

Sturm (101 Stimmen, 39,61%)

Mittelfeld (21 Stimmen, 8,23%)

Torwart (12 Stimmen, 4,71%)

 

Top 1: Allan Simonsen

Top 2: pml im schuh

Top 3: LA-Fohlen


Flop 1: DirkD

Flop 2: Idefixx

Flop 3: marle


Seitdem Max Eberl und Lucien Favre Borussia in ruhigere Gewässer geführt haben, sind die Winter bedeutend ruhiger geworden. Das Kaufhaus des Westens ist mittlerweile seit 3 Jahren geschlossen. Kennt noch jemand den Namen des einzigen Wintereinkaufs, der in diesem Zeitraum überhaupt verpflichtet wurde? Sven Michel hieß der junge Mann, der in Mönchengladbach aber nicht wirklich sein Glück fand und mittlerweile nach Cottbus weitergereicht wurde. Im vergangenen Winter gab es nicht mal einen neuen Michel, sondern genau 0 Neuzugänge. Immerhin rund 30 % der Borussen-Fans hatten dies vorab antizipiert.

Allan Simonsen drückte es gut aus: "Kein Neuzugang wird nötig sein, dazu ist der Kader schon komplett und gut genug". pml im schuh lag sogar mit der Hinrundenplatzierung richtig, schätzte den Vorsprung auf die weiteren Plätze aber noch etwas zu optimistisch ein: "Platz 4 am Ende der Hinrunde mit 8 Punkten Vorsprung vor dem 7. gibt es keinen Grund, personell nachzubessern." In Wahrheit lag Borussia im Winter nur einen Punkt vor dem 7., aber immerhin 8 vor dem 10.

Dass sich Hartnäckigkeit auszahlt, lernte das LA-Fohlen: "Jedes Jahr die selbe Frage und jedes Jahr die selbe Begründung von mir: Unsere Borussia findet sich klar auf Meisterschaftkurs und benötigt keine Neuzugänge... irgendwann muss mein Kommentar doch mal zutreffen."

Diese 3 seien hier exemplarisch genannt für die vielen guten Antworten auf diese Frage. Wie gewohnt muss es aber auch Verlierer geben, die jetzt für ihre übertriebene Skepsis abgestraft werden. Dies kann sogar Leute treffen, die mit ihrer Antwort eigentlich richtig lagen, aber diese allzu abstrus begründeten. So z. B.  Odoakar: "Obwohl es wahrscheinlich notwendig wäre, wird trotz enttäuschender Hinrunde das Konzept für Heilig erklärt und niemand geholt."

Idefixx war der einzige, der auf gleich 4 Neuzugänge setzte. Nur 2 setzte marle an, lag mit folgenden Worten aber ebenfalls weit daneben: "Ein Stürmer (Typ Luuk de Jong), und ein Spieler für die Außenbahn, da Traore ja nach Augsburg verliehen wird." Traore wurde bekanntlich ebenso wenig wieder fortgejagt wie Yann Sommer, auch wenn DirkD dieses Horrorszenario an die Wand malte: "Ein neuer Torwart, nachdem es mit YS nicht funktioniert :-)  wird Timo Hildebrandt oder sonst ein Auslaufmodell verpflichtet !"