Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

 

 

 

 

Wird Michael Frontzeck auch zu Ende der Saison 2010/11 noch Trainer der Borussia sein?

Ja: 503 Stimmen, 99,41%

Nein: 3 Stimmen: 0,59%

Die einfachste Frage dürfte für viele Fans die nach dem Trainer gewesen sein. Im Vorjahr gab es hier noch ein durchaus gemischtes Bild, denn nicht wenige Borussen-Fans waren skeptisch, ob der zuvor an zwei Abstiegen beteiligte Frontzeck tatsächlich die Kontinuitätslösung für unseren Verein darstellen würde. 12 Monate später stellt sich diese Frage für die überwiegende Mehrheit nicht mehr. Überragende 99,41 % der Umfrage-Teilnehmer sind überzeugt, dass Borussia diese Saison mit Michael Frontzeck auf der Trainerbank abschließen wird. Nur drei Ausnahmen gibt es, die allerdings leider keine Begründung für ihre skeptische Antwort abgegeben haben.

Mit „Ja“ antwortete zwar Schuuulz, der aber einschränkte: Herr Frontzeck wird erst im übernächsten Herbst entlassen.“ Eine weitere negativ eingefärbte Stimme kommt von Bomberdilla68, aber immerhin „wird er die "Frontzeck-raus"-Rufe im November überstehen.“

Sehr großes Vertrauen in unsere Verantwortlichen besitzt hingegen Norm, der glaubt, dass Frontzeck „selbst einen Abstieg "überleben" würde.“ Das Zauberwort heißt Kontinuität, was von einigen Usern gleich mal durchdefiniert wird. Käpt´n Kasey bedient sich Wikipedia, von wo er folgendes kopiert: „Kontinuität, die (von lat. continuitas, „gleichbedeutend“) bezeichnet einen lückenlosen Zusammenhang, eine Stetigkeit, einen fließenden Übergang, einen durch keine Grenze unterbrochenen Zusammenhang; einen ununterbrochenen, gleichmäßigen Fortgang.“ Eine eigene Definition kreiert Christian: „Kontinuität, die. Bei Borussia Mönchengladbach praktiziertes Personalmanagement, das sich am Modell Arsene Wenger orientiert.“

Ein Vergleich mit dem großen Arsenal-Coach wirkt noch etwas verfrüht. Ähnlicher Größenwahn wird in diversen Antworten deutlich, bei denen aber ein gewisses Augenzwinkern zwischen den Zeilen kaum zu überlesen ist. Wenn z. B. Veltins Frontzecks Bleiben nur gewährleistet sieht, weil er das Angebot von Real Madrid nachdem sie José Mourinho gefeuert hatten ablehnt.“ Von welchem Verein die Abwerbungsversuche kommen könnten, darüber herrscht keine Einigkeit. Zu Real Madrid bietet der Jameiker eine interessante Alternative, denn „eine Offerte des Ligakonkurrenten Hannover 96 lehnt Frontzeck zur Winterpause ab.“

Für misterx gibt es nur einen „realistischen“ Grund, warum Frontzeck die Saison nicht überstehen könnte: „Sollten wir deutscher Meister und DFB-Pokalsieger werden hört er am Ende der Saison auf.“ Das LA-Fohlen hingegen sieht „Unmut aufkommen, weil die Borussia es nicht in die Championsleague schafft!“ Etwas bescheidener in seinen Erwartungen ist Borussenpoldy1978, der schonjubiliert: „dass ich das noch erleben darf, 2 Spielzeiten von 1-34 mit einem Trainer...“ Zuletzt gelang dies Hans Meyer, der ab 1999 sogar 3 volle Spielzeiten am Stück auf der Borussen-Bank Platz nahm.

Sorgen machen sollte uns die Prognose von Scheng, der hoffentlich in diesem Jahr mehr Erfolg haben wird als zuletzt: „Da ich beim letzten mal zu pessimistisch war, orientiere ich mich um: am letzten Spieltag wird er auf Händen um das Stadion getragen, und er bekommt den Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert.“


Frage 10: Wer wird bei Borussia die meisten Scorerpunkte in der Liga aufweisen und wie viele werden es sein?


Frage 9: Wer wird für Borussia die meisten Tore in der Liga schießen und wie viele werden es sein?


Frage 8: Wie viele Tore werden unsere Abwehrspieler in dieser Bundesliga-Saison erzielen?


Frage 7: Wie viele Neuzugänge wird es im Winter geben und auf welchen Positionen?


Frage 6: Wird Michael Frontzeck auch zu Ende der Saison 2010/11 noch Trainer der Borussia sein?


Frage 5: Welcher junge Spieler unter 21 Jahren macht den größten Sprung im/ins Profiteam von Borussia?


Frage 4: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 wird am meisten enttäuschen?

Frage 3: Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2010 schlägt am besten ein?

Frage 2: Welcher Spieler wird die größte negative Überraschung?

Frage 1: Welcher Spieler wird die größte positive Überraschung?


Folge uns auf Twitter