In Norwich stand Daniel Farke im Ruf, junge und weitgehend unbekannte Spieler gefördert und verbessert zu haben. Von daher könnte die Talent-Frage in der Borussen-Umfrage 2022/23 besonders interessant sein: Welches Borussen-Talent unter 21 Jahren macht in dieser Saison den größten Sprung?

 

1. Yvandro Borges Sanches 85 Stimmen (32,1 %)

2. Luca Netz 78 Stimmen (29,4 %)

3. Oscar Fraulo 43 Stimmen (16,2 %)

4. Joe Scally 34 Stimmen (12,8 %)

5. Rocco Reitz 15 Stimmen (5,7 %)

6. Dillon Hoogewerf 2 Stimmen (0,8 %)

6. Jamil Najjar 2 Stimmen (0,8 %)

Je eine Stimme (0,4 %) entfiel auf Simon Walde, Kaan Kurt, Pablo Santana Soares, Kushtrim, Assalari, Jacob Italiano und Donatus Manfred Nweke.

 

In den ersten Spielen dieser Saison bekam Joe Scally die meiste Einsatzzeit. Luca Netz wurde verletzungsbedingt zurückgeworfen. Noah glaubt dennoch, er „könnte meines Erachtens sogar noch auf den WM-Zug aufspringen, wenn er körperlich noch etwas fitter wird und sein Leistungsmaximum konstant auf den Platz bekommt.“

Oscar Fraulo kam zuletzt – ebenso wie einige der anderen genannten Namen – bei der U23 in der Regionalliga zum Zuge. Für Adi Preißler wäre allerdings der Sprung von Fraulo „von der Tribüne auf die Bank“ bereits der größte, den wir in dieser Saison zu erwarten haben.

Manu Koné hätte grundsätzlich eine Topantwort sein können, so wie es sich Noge gedacht hat. Der Franzose ist zwar tatsächlich noch sehr jung – gerade wenn man sieht, wie abgebrüht und führungsstark er auftritt. Leider feierte er aber bereits am 17. Mai dieses Jahres seinen 21. Geburtstag, sodass er bei dieser Frage nicht zur Auswahl stand.

Die meisten Stimmen erhielt daher Yvandro Borges Sanches, für den Fenway folgenden Tipp parat hat: „Ein paar Stullen Nutella, und der Junge geht ab wie ne Rakete.“

Motor Labeus ergänzt: „Yvandro macht den größten Sprung bei seinem Torjubel nach dem 1:0 gegen den Effzeh in der 90sten. Kaum zehn Minuten auf dem Feld und schon unsterblich!“

C96 zieht einen Vergleich zu einem legendären Landsmann: „Erste Spielminuten, erstes Spiel, erster Starelfeinsatz und erstes Tor. Borges wird eine heiße Wette auf die Zukunft und der beste Luxemburger Borusse seit Jeff the Chef.“

Insiderwissen nutzt Veltins, der offensichtlich mit einem Nationalmannschaftskollegen von Borges Sanches gesprochen hat: „Maurice Deville sagte mir, dass er noch nie einen Spieler in seinem Alter gesehen hat der schon so weit wäre und ihn es nicht wundern würde wenn er am Ende der Saison mehr als 20 Pflichtspiele bestreiten würde.“

Nur eine Stimme erhielt der Australier Jacob Italiano. Hierfür hat FFWUGH einen guten Grund: „Habe meinem Sohn ein Trikot von ihm gekauft. Das MUSS einfach.“

Einige Teilnehmer urteilten allein nach dem Namen. So argumentiert Stephan Schulz-Winge (nicht der echte ;): „Dillon Hoogewerf. Er kann den Ball hoch werfen wie einst Harald Katemann!“

Den mit Abstand schönsten Namen aller Borussen hat zweifelsohne Donatus Manfred Nweke, den JWausSaA würdigt: „No jokes with names please, Herr Delling! Bei seinem dritten Jokertor wird trotzdem statt "Maria..." als Torhymne "Yeke yeke" von Mori Kante gespielt.“