Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

Ein ereignisreiches und höchst erfreuliches Borussen-Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Einige jüngere Borussen-Fans durften ihr Dream-Team zum ersten Mal überhaupt zu einem internationalen Pflichtspiel begleiten. Dynamo Kiew wurde hierbei an den Rand eines Ausscheidens in den Champions-League-Playoffs gebracht. Mit dem Überwintern in der Europa League und insbesondere den überzeugenden Auftritten gegen Olympique Marseille zeigte Borussia anschließend aber, dass sie in Europa wettbewerbsfähig sind.

 

In der Meisterschaft gab es im gesamten Jahr 2012 nur 8 Niederlagen. Trotz der Abgänge von Reus, Dante und Neustädter, die bei ihren neuen Vereinen gleich eine Führungsrolle eingenommen haben, ist es der Elf von Lucien Favre gegen Ende des Jahres wieder gelungen, in die Spur zu kommen und sich in eine hervorragende Ausgangsposition für die anstehende Rückrunde zu bringen.

 

In den nächsten Wochen wird es viel Arbeit für die Verantwortlichen geben. Gerade in spielerischer Hinsicht und beim Einbau der neuen Akteure besteht noch viel Luft nach oben. SEITENWAHL wünscht ihnen dabei viel Glück. Zunächst wünschen wir aber Borussia, ihren Verantwortlichen und Fans – und ganz besonders natürlich all unseren Lesern – ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Eure SEITENWAHL-Redaktion