Eintracht FrankfurtBorussia Mönchengladbach orientiert sich spielerisch wie tabellarisch ins Mittelfeld der Liga. Nach einer beidseitig intensiv geführten, aber ideenarmen Partie hieß es am Ende gegen Eintracht Frankfurt 0:0. Es ist bereits das vierte Bundesligaspiel in Folge, in dem die Borussen ohne eigenen Torerfolg blieben. Am nächsten kam in der 71. Minute Oscar Wendt einem Treffer, aber Hradecky wehrte seine Direktabnahme mit starkem Reflex und Unterstützung der eigenen Querlatte ab. Zuvor war Johnson auf dem Flügel durchgebrochen. Ansonsten waren die Gladbacher zwar sehr bemüht, waren spielerisch aber erneut zumeist ratlos. Bei der besten Gelegenheit auf Frankfurter Seite traf in der 25. Minute Hrgota das Außennetz.

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Korb, Vestergaard, Wendt – Jantschke - Kramer, Dahoud (75. Herrmann) – Stindl – Johnson (87. N. Schulz), Hahn.

Eintracht Frankfurt: Hradecky – Abraham, Hasebe, Vallejo – Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka – Fabian, Gacinovic (82. Tarashaj) – Hrgota (75. Seferovic).

Tore: keine.

Gelbe Karten: Johnson – Huszti, Tarashaj.

Schiedsrichter: Felix Zwayer.

Zuschauer: 53.000.