Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 80

Patrick Herrmann ist auf dem besten Weg, Borussias nächster deutscher A-Nationalspieler zu werden. Bundestrainer Joachim Löw hat den Offensivallrounder für das Länderspiel am Mittwoch (27.03.) gegen Kasachstan nachnominiert. Herrmann ersetzt den Schalker Julian Draxler, der wegen einer Gehirnerschütterung passen muss. Neben dem Borussen nominierte Löw mit Marcell Jansen einen Ex-Borussen und Ur-Gladbacher nach. Die Nominierung Herrmanns kommt für die meisten Beobachter überraschend. Bisher war der 22-jährige nur für die U21-Nationalmannschaft aktiv, als Kandidat für die A-Auswahl wurde er eher selten gehandelt. Herrmanns zuletzt durchweg überzeugende Auftritte im Borussen-Trikot, sowohl als Stürmer als auch im Mittelfeld, sind offenbar Joachim Löw und seinem Team nicht verborgen geblieben. 

Mit einiger Sorge dürften Borussias Fans erörtern, inwieweit die Berufung das kolportierte Interesse anderer Vereine an Borussias Nummer Sieben noch einmal verstärkt. Herrmanns Verhandlungsposition gegenüber seinem nach Angaben von Max Eberl an einer Verlängerung sehr interessierten aktuellen Verein ist durch diesen Karrieresprung sicher besser denn je.