Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 82

Eine chancenreiche erste und eine torreiche zweite Halbzeit lassen das letzte Hinrundenspiel gegen Wolfsburg zu einem 2:2 werden. Nach dem kurz vor Schluss kassierten Ausgleich ärgern sich die Borussen über den verpassten neunten Heimsieg.

 

 

Borussia Mönchengladbach: ter Stegen - Korb, Jantschke, Stranzl, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann (87. Hrgota), Arango - Raffael (90. de Jong), Kruse.

Vfl Wolfsburg: Benaglio - Ochs, Naldo, Knoche, Rodriguez - Gustavo, Medojevic (71. Perisic) - Caligiuri (87. Koo), Arnold, Diego - Olic (79. Dost).

Tore: 0:1 Diego (53.), 1:1 Raffael (59.), 2:1 Arango (64.), 2:2 Dost (85.).

Gelbe Karten: Wendt - Ochs, Diego, Caligiuri.

Schiedsrichter: Günter Perl.

Assistenten: Georg Schalk, Michael Emmer.

Vierter Offizieller: Sascha Stegemann.

Seitenwahl-Stimmen:

Thomas Häcki: Ein Abseitstor ist nötig,  um die Heimserie zu beenden. Ärgerlich ja. Aber leistungsgerecht Dritter.  Darauf Chapeau!

Christoph Clausen: Ein Sieg gegen die Wettbewerbsverzerrer von VWs Gnaden wäre die Krönung einer großen Hinserie gewesen. Aber auch so hat Borussia fantastisches geleistet.  Möge die Rückrunde genau so begeisternd werden. 

Christian Grünewald: Weil mehr drin war, nur eine halbe Krönung. Aber Platz 3 zur Winterpause! 

Christian Heimanns: Trotz Unentschieden ein starker Abschluß einer herausragenden Heimserie. Viel mehr war nicht zu erwarten. Frohe Feiertage und mit großen Erwartungen ins nächste Jahr. 

Volkhard Patten: Europa ruft weiter nach uns. Wenn andere nicht wollen...

Christian Spoo: Zur Pause wäre ich mit einem Punkt noch hochzufrieden gewesen. Aber nach dem teilweise berauschenden Fußball der Borussen-Elf war der späte Ausgleich doch schmerzhaft. Alles in allem aber: tolles Spiel, tolle Hinrunde.