Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 83

Auswärts pfui, zu Hause hui. Borussia Mönchengladbach baut mit einem in dieser Höhe absolut verdienten 4:1-Erfolg seine beeindruckende Heimserie auf fünf Siege bei 17:3 Toren aus. Dies ist umso beeindruckender, da nach Hannover, Bremen und Dortmund auch mit Europapokal-Teilnehmer Frankfurt nicht gerade ein Leichtgewicht im Borussia-Park zu Gast war. Der vierte Sieg mit einem Drei-Tore-Abstand im fünften Heimspiel spricht derzeit mehr für die Stärke der Heimmannschaft als für die Schwäche des Gegners.

Langes Abtasten war an diesem Abend nicht gefragt. Bereits nach elf Minuten eröffnete Juan Arango den Torreigen mit einem Freistoßtor der Marke Weltklasse. Frankfurt antwortete nur vier Minuten später, als ter Stegen mit einem aufreizend lässigen Fehlpass Aigner anschoss, welcher nach einer Kombination über Meier und Kadlec zum Ausgleich traf. Hierbei war der Gladbacher Torhüter im Glück, da Schiedsrichter Zwayer eine Frankfurter Vorteilssituation richtig erkannte und ein vermeintlich rotwürdiges Foul von ter Stegen daher zurecht nicht ahndete. Wiederrum drei Minuten später stellte der heute stark aufspielende Oscar Wendt nach starkem Antritt den alten Abstand mit einem satten Schuss wieder her. Die Borussia dominierte in der Folge die Partie, Frankfurt versuchte über Härte den Gladbacher Spielfreude zu durchbrechen. Glück hatten die Hessen, als der Unparteiische zwei Durchbrüche der Hausherren fälschlicherweise wegen Abseits zurückpfiff.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Begegnung einseitig. Zwar versuchte die Eintracht alles, um den Spielfluss der Borussen zu unterbinden, doch Herrmann und Raffael sorgten bereits frühzeitig für klare Verhältnisse. Gemindert wurde die Freude durch den Ausfall von Roel Brouwers, womit nun auch der vierte Innenverteidiger ersetzt werden musste. Für ihn rückte Thorben Marx in die Innenverteidigung. Erfreulich war hingegen das Startelf-Debüt von Julian Korb, der auf der Rechtsverteidiger-Position eine starke Partie lieferte und Lust auf mehr machte.

Borussia: ter Stegen - Korb, Jantschke, Brouwers (77. Marx), Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Arango (86. De Jong) – Raffael (78. Younes), Kruse

Eintracht: Trapp - Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Russ (39. Flum) - Rode, Barnetta (68. Inui) – Meier (74. Lakic) - Aigner, Kadlec

Tore: 1:0 Arango (11.), 1:1 Aigner (15.), 2:1 Wendt (18.), 3:1 Herrmann (60.), 4:1 Raffael (66.)

Gelbe Karten: Arango, Kruse – Aigner, Zambrano, Rode, Jung