Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welchen 3 Vereinen (außer Borussia) räumst Du die besten Chancen auf die Europa League-Plätze 5-7 ein?

Vor Beginn der letzten Saison wären bei Borussia die meisten zufrieden gewesen, den Einzug in die Europa League zu wiederholen. Zu übermächtig - speziell in finanzieller Hinsicht - schienen die 5 davor platzierten Teams, von denen dann aber einige schwächelten. Frage 13 der Borussen-Umfrage hat daher im Nachhinein nur noch begrenzte Aussagekraft. Für die Europa League qualifizierten sich letztlich neben dem FC Augsburg mit Dortmund und Schalke 2 Vereine, die sich selbst eher an Borussias Stelle gesehen hätten.

VfL Wolfsburg (251 Stimmen, 74,48%)  

TSG 1899 Hoffenheim (191 Stimmen, 56,68%)

Bayer 04 Leverkusen (136 Stimmen, 40,36%)

Schalke 04 (113 Stimmen, 33,53%)

VfB Stuttgart (74 Stimmen, 21,96%) 

Hertha BSC Berlin (48 Stimmen, 14,24%)

Hamburger SV (48 Stimmen, 14,24%)

Hannover 96 (43 Stimmen, 12,76%)

Eintracht Frankfurt (29 Stimmen, 8,61%)  

FSV Mainz 05 (25 Stimmen, 7,42%)

SV Werder Bremen (18 Stimmen, 5,34%)  

FC Augsburg (15 Stimmen, 4,45%)

BVB 09 Dortmund (11 Stimmen, 3,26%)  

FC Bayern München (7 Stimmen, 2,08%)  

1.FC Köln (6 Stimmen, 1,78%)

SC Freiburg (2 Stimmen, 0,59%)

SC Paderborn (0 Stimmen, 0%) 

Top 1: Borussenherz

Top 2: unioner1966

Top 3: marle, woschma

Flop 1: blocker24

Flop 2: runnermarty

Flop 3: Rautenprinz


Den FC Schalke 04
hatte immerhin jeder 3. Umfrage-Teilnehmer auf seinem Zettel. Dortmund und Augsburg waren hingegen auch für Borussias Fans die Überraschungen dieser Saison. 4 Teilnehmer können sich für die korrekte Nennung beider Revierklubs feiern lassen. Den Top-Platz 1 schnappt sich Borussenherz durch seine ergänzende Beschreibung: "Dortmund wird durch die Neuzugänge nicht wirklich besser, durch Immobile wird uns keine Zecke mehr für de Jong auslachen."

Bayern, Dortmund und Schalke wünschten sich marle und woschma auf den Plätzen 5-7, wobei letzterer einen sympathischen Zusatztip abgab: "Ah, wäre doch einfach mal schön. Meister kann meinetwegen AUGSBURG werden und wir Zweiter oder Dritter." Auf Leverkusen als Ergänzung zu den beiden Ruhrgebietsversagern legte sich unioner1966 fest.

Mit Hannover und Hamburg war Rheinhesse eher flopverdächtig, aber immerhin behielt er Recht, dass "Dortmund hat ein schwaches Jahr und kommt nur in die EL." Ebenso waren Berlin und Hoffenheim nicht so stark wie klingone67 glaubte. Dass er zusätzlich auf seinen Heimatverein setzte, wird nicht jeden überraschen: "Die Zecken spielen eine erbärmlich schlechte Saison, die Immobilie entpuppt sich als extremer Versager! Am Ende landen sie 6 Plätze hinter uns...auf Platz 7!"

Den größten Flop-Tipp leistet sich blocker24, der Hertha, Stuttgart und den HSV auf Europa-Kurs wähnte. Dicht dahinter folgt runnermarty mit Mainz, Hannover und Hamburg, wobei er ergänzte: "Der HSV ist zurück." Dies stimmte dann immerhin in den Relegationsspielen.

Der Tipp auf Köln ist per se schon eine Flop-Platzierung wert. Dass Rautenprinz darüber hinaus noch Hamburg und Hoffenheim benennt macht es zudem ebenso wenig besser wie die Begründung: "Hamburg und Köln nutzen die Euphorie und könnten die Überraschung werden. DO, WOB, SO4 und Bayer packe ich hier nicht rein, weil diese um die CL fighten werden. Mainz wird im Jahr 1 nach Tuchel untertauchen, Stuttgart überschätzt sich wieder mal selbst. Augsburg wäre es im Gegensatz zum HSV zu wünschen ... aber das Leben ist kein Ponyhof!"

Richtig mies war zu guter letzt das, was Myschkin vorhersagte: "Ein hartes Rennen entbrennt, wobei SAP die große Überraschung der Saison wird(was nur den Unmut über unseren neuen Torwart verstärken wird:“ Warum haben wir nicht Baumann oder Zieler geholt???“). Dortmund, SAP, Schalke auf den Plätzen 2-4 (nicht unbedingt in der Reihenfolge). Knapp dahinter VW und die Pillen, sowie Stuttgart."