Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Welche Borussen werden im Laufe der Saison von Jogi Löw in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft berufen?

Drei Borussen in einem Spiel der Nationalelf. Was es zuvor seit den 1980er Jahren nicht gegeben hatte, durfte am 10.6.2015 endlich mal wieder bejubelt werden. Kleiner Wermutstropfen: Mit Max Kruse und Christoph Kramer wurden zwei „Noch“-Borussen eingewechselt. Immerhin konnte Patrick Herrmann trotz der 1:2 Niederlage gegen die USA mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machen.

1. Christoph Kramer (294 Stimmen, 86,98%)

2. Max Kruse (267 Stimmen, 78,99%)

3. André Hahn (186 Stimmen, 55,03%)

4. Tony Jantschke (134 Stimmen, 39,64%)

5. Patrick Herrmann (69 Stimmen, 20,41%)

6. Mahmoud Dahoud  (11 Stimmen, 3,25%)

7. Julian Korb (8 Stimmen, 2,37%)

8. keiner (7 Stimmen, 2,07%)

9. Raffael (4 Stimmen, 1,18%)

10. Marvin Schulz (1 Stimme, 0,30%)


Top 1: Chefdröhner, Rom1977, borazzurro, Karstenrewe, Ozelot, Igor Demo Fußballgott, Odoakar

Top 2: Flear

Top 3: klingone67

Flop 1: Schlauaufundschlus

Flop 2: M. Forsell, Achim Borussia, Barne, Undertaker

Flop 3: Fohlenpower

 
Mehr als die 3 genannten Borussen wurden trotz der starken Saison von Jogi Löw nicht berufen. Also weder ein Tony Jantschke noch ein André Hahn, die konstanten Leistungsträger wie Lukas Podolski, Antonio Rüdiger oder Sebastian Rudy hoffnungslos unterlegen waren – zumindest in der Löwschen Nivea-Welt.

klingone67 hatte schon eine Vorahnung als er die 3 tatsächlichen Nationalspieler dieser Saison zuzüglich Jantschke und Hahn benannte: „Die 5 Spieler sind die, die Popeljogi einladen müsste...aber Popeljogi ist halt Popeljogi, auch wenn Deutschland trotz ihm Weltmeister wurde, hat der immer noch keine Ahnung. :-)

Nah dran war auch Flear mit folgender Prognose: „Kruse bekommt mal wieder eine Chance, um sich zu zeigen. Kramer hat sich bereits fest reingespielt. Herrmann und Hahn werden zu unbedeutenden Tests eingeladen, bei denen wir dann auch Namen wie Süle, Hector oder Frahn bewundern dürfen.

Die 100 % richtige Nennung von Kramer, Kruse, Herrmann wurde von einigen Umfrage-Teilnehmern bewältigt, nämlich von Chefdröhner, Rom1977, borazzurro, Karstenrewe, Ozelot, Igor Demo Fußballgott und Odoakar.

Das genaue Gegenteil lieferten M. Forsell, Schlauaufundschlus, Achim Borussia, Barne und Undertaker ab, die keinem einzigen Borussen den Sprung in den DFB-Kader zutrauten. Schlauaufundschlus lieferte dafür eine allzu falsche Begründung: „Wer gegen den Abstieg kämpft, wird von Jogi nicht berufen.“ Auch M. Forsell malte viel zu schwarz: „Kramer ist verletzt und sonst läuft es gar nicht bei der Borussia.

Gleiches gilt für Fohlenpower, dem etwas mehr Power in seiner Antwort zu wünschen gewesen wäre: „Keine neuen A-Nationalspieler in dieser Saison, keiner bewegt sich übermäßig nach vorn in seiner Leistung

Die Riege der Pessimisten wird fortgesetzt mit elefant: „Kramer wird noch aus Dankbarkeit nominiert, Kruse schafft es nur in den Kader.“ Dagegen war die Prognose von Procnias noch richtig hoffnungsfroh, wobei er zum Ende hin das Potential von Patrick Herrmann unterschätzte: „Der Weltmeister darf wiederkommen! Jantschke hätte es durchaus verdient sich mal zu zeigen, aber Jogi wird ihn nicht berücksichtigen. Kruse wird es nur schaffen wenn er fleißig netzt, obwohl das dem Kiesling ja auch nichts nützt... Sonst sehe ich keinen!  Herrmann sagen Sie? Bei der Qualität die Deutschland in der Offensive hat ist für ihn kein Platz!