Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Max Kruse und Raffael boten sich im vergangenen Jahr einen spannenden Zweikampf um die interne Torjägerkrone. In diesem Jahr stieß noch ein weiterer Borusse hinzu. Am Ende siegte aber - wie schon im Vorjahr - der Brasilianer. Wie die Borussen-Fans die Chancen unserer Torjäger vor Saisonbeginn eingeschätzt haben, beantwortet die heutige Frage 9 der Borussen-Umfrage 2014/15.

 


Wer wird für Borussia die meisten Tore in der Bundesliga erzielen?

1. Max Kruse (192 Stimmen, 55,81%)

2. Raffael (116 Stimmen, 33,72%)

3. Branimir Hrgota (24 Stimmen, 6,98%)

4. Ibrahima Traoré (5 Stimmen, 1,45%)

5. André Hahn (3 Stimmen, 0,87%)

Je eine Stimme (0,29 %) entfiel auf Christofer Heimeroth, Granit Xhaka, Thorgan Hazard und Kwame Yeboah  0,00%

Wie viele Bundesliga-Tore wird Borussias bester Torschütze erzielen?

14 Tore (62 Stimmen, 17,92%)

15 Tore (58 Stimmen, 16,76%)

13 Tore (46 Stimmen, 13,29%)

12 Tore (45 Stimmen, 13,01%)

16 Tore (40 Stimmen,  11,56%)

17 Tore (21 Stimmen, 6,07%)

11 Tore (18 Stimmen, 5,20%)

18 Tore (15 Stimmen, 4,34%)

10 Tore (10 Stimmen, 2,89%)

19 Tore (10 Stimmen, 2,89%)

9 Tore (9 Stimmen, 2,60%)

20 Tore (3 Stimmen, 0,87%)  

> 22 Tore (3 Stimmen, 0,87%)

8 Tore (2 Stimmen, 0,58%)

21 Tore (2 Stimmen, 0,58%)  

6 Tore (1 Stimme, 0,29%)

22 Tore (1 Stimme, 0,29%)  


arithmetisches Mittel: 14,24 Tore

Median: 14 Tore


Top 1: Hans99

Top 2: Harty, borussenharry69, kev, devfly, ReusElf, Dankegalasek, Domborusse, Manolo, AndyK, BonnoBorusse, Hacki_911, Käpt´n Kasey, elJakko, shakespeare, beevizz, sternburg

Top 3: VfL David.

Flop 1: Borussengege

Flop 2: Toby

Flop 3: borussenmirko

Es war ein spannender Dreikampf um die interne Torjägerkrone bei Borussia. Auf der Zielgraden setzte sich Raffael mit 12 Toren knapp durch gegen das Duo Max Kruse und Patrick Herrmann, die es jeweils auf 11 Tore brachten. Bedenkt man, dass der Neu-Nationalspieler vor Saisonbeginn keine einzige Stimme bekam und zudem nicht gerade von den Schiedsrichter-Entscheidungen dieser Saison profitierte, ist er aber der wahre Gewinner dieser Frage.     

Wo wir von Gewinnern sprechen. Gleich eine ganze Reihe von Mitspielern hat die exakt richtige Antwort gegeben und auf 12 Tore von Raffael gesetzt. Sie seien hiermit namentlich aufgeführt: Harty, borussenharry69, kev, devfly, ReusElf, Dankegalasek, Domborusse, Manolo, AndyK, BonnoBorusse, Hacki_911, Käpt´n Kasey, elJakko, shakespeare, beevizz, sternburg.

Zwar um ein Tor zu hoch lag Hans99. Dennoch gebührt ihm die Top-Position, da er auch noch die beiden nachfolgenden Torjäger richtig benannte und diesen zum Ausgleich je ein Tor zu wenig zusprach: "Raffael wird die letzte Saison bestätigen 13 Tore, Kruse 10 Tore, Herrmann auch 10. Wenn das eintrifft wärs bombig." Auch VfL David benennt diese 3, schwächelt aber ein wenig bei den Details: "Kruse macht diese Saison 12 Tore, dann folgt Raffael mit 11 und ein Neuling zusammen mit Hermann jeweils 8."

Nah dran waren die beiden folgenden Umfrage-Teilnehmer mit ihrem Raffael-Tipp: Jehens ("Die Tore werden gleichmässig auf der ganzen Offensive verteilt sein. Raffael mit den meisten (14), Kruse etwas weniger durch eine Verletzungspause, Traore, Xhaka, Hazard, Herrmann, Wendt reihen sich ein. Aus den Fantastischen Vier werden Fantastische Viele.") und Hochneukirch ("Raffael hätte ich letzte Saison nicht so viele Tore zugetraut, deshalb bekommt er diese Saison meine vollstes Vertrauen in 13 Tore. Wir werden insgesamt sehr viele verschiedene Torschützen haben, denn jeder kann treffen, außer Max Eberl ;-)")

Dass ein Raffael noch lange keine Top-Antwort ausmacht, beweist borussenmirko, der ihm lediglich 6 Tore zusprach. Genau andersherum verdiente sich Borussengege seine Flopplatzierung, denn Hahn war von 22 Treffern dann doch ganze 19 entfernt. Auf einen Außenseiter setzte Toby - doch nicht immer wird solcher Wagemut belohnt: "Yeboah - denn bis kurz vor Hinrundenende keiner auf der Rechnug hatte - wird über gute Leistungen in der 2.Mannschaft auch seine Chance in der ersten bekommen und diese in der Rückrunde nutzen."