Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 76

Inzwischen wissen wir, dass Thorgan Hazard von den Borussen-Fans – zumindest vor Saisonbeginn – am kritischsten von allen Neuzugängen betrachtet wurde. Wem wiederum die besten Chancen zugestanden wurden, sich bei Borussia durchzusetzen, wird heute beantwortet.

Welcher Neuzugang aus dem Sommer 2014 schlägt am besten ein?   

1. Ibrahima Traoré (123 Stimmen, 35,34%)

2. Yann Sommer (93 Stimmen, 26,72%)

3. Fabian Johnson (83 Stimmen, 23,85%)  

4. André Hahn (32 Stimmen, 9,20%)

5. Thorgan Hazard (17 Stimmen, 4,89%)

Nicht ganz überraschend landet Thorgan Hazard dieses Mal auf dem letzten Platz. Rund 5 % trauen ihm dann aber doch etwas mehr zu. So z. B. ElAldonal: "Alles gute Leute, aber etwas außergewöhnliches erhoffe ich aufgrund der Vorschusslorbeeren von dem Duke aus Hazard County." Käpt´n Kasey ergänzt: "Hazard schlägt so gut ein, dass Roman Abramowitsch sich schon bald bemüßigt fühlt, wöchentlich zu betonen, dass der Spieler nach Ablauf der Leihe zu Chelsea zurückkehren wird."

Die meisten Stimmen entfallen hingegen auf Ibrahima Traoré, wenngleich der AnratherJung81 einschränkt: "Dribblings wie Aidoo, Freistöße wie König Juan der 18., aus dem Spiel heraus aber leider torgefährlich wie Marin." Holly drückt sich da positiver zum guineischen Nationalspieler aus: „Ich glaube der macht einen Riesenschritt, weil das Favre System besser zugeschnitten ist auf ihn als der Stuttgarter Rumpelfußball.vengo beruft sich auf die hohe Literatur, die nach eigenen Angaben auch bei Traoré einen Platz im Bücherschrank findet "...denn einer der Autoren, die er gelesen hat, sagte einmal: "Der Eigensinn ist die Energie der Dummen." das nimmt sich Ibrahim zu Herzen und füttert unsere Mitte wie die Sau."

Die Sau raus lässt Luekar, der sich auch bei dieser Frage zu einem Spaßtipp hinreißen ließ: "Borussia wird kurz vor Ende der Sommertransferperiode Rene Weller verpflichten, der dann beim Knast-Promi-Boxen live auf RTL2 mächtig auf  Uli Hoeneß einschlagen wird."

Weniger spaßig war für Jorge Benitez die Mitteilung, dass er bei Borussia nicht willkommen ist. 6 Umfrage-Teilnehmer hätten in ihm den absoluten Top-Neuzugang gesehen. klingone67 äußert sich belustigt: „Mir gefällt, dass Benitez angeboten wird. Der wird bestimmt einschlagen...in Meppen oder so. Einschlagen werden alle, am meisten Spaß macht Tröröö. :-)M. Forsell stand sogar nach Bekanntwerden des Nicht-Transfers zu "Benitez, denn er wird nicht verpflichtet - und das ist besser, als was die anderen geschafft haben. Die enttäuschen nämlich sämtlich und man wünscht Maxi einen neuen Optiker!"

Damit wären wir bei den kritischen Tipps angelangt, die bei dieser Frage eigentlich ja gar nicht abgefragt wurden. Aber auch XPAC bläst ins gleiche Horn und konstatiert Eberl "insgesamt eine durchschnittliche Transferperiode."

Doch zurück zum Positiven. Yann Sommer hatte in der Vorbereitung gleich bei seinem ersten Testspiel eine unglückliche Situation. Koschi verzieh ihm diesen und mutmaßte: „Yann Sommer macht genau einen Fehler in der Saison 2014/15... Gegen Twente Enschede am 02.08.14". Bis zum 9.8. und dem nächsten Testspiel gegen Bilbao hatte diese Prognose immerhin Bestand.

AndyK reagierte vermutlich auf jenes Spiel gegen die Spanier, bei denen gleich drei Ecken in Folge ins Netz des neuen Keepers gelangten. Hart aber unfair prognostiziert er trotzdem, dass „Sommer regelmäßig mit beiden Fäusten Ecken ins eigene Tor reinschlägt. Oder war die Frage anders gemeint?"

Der Schweizer hat aber bekanntlich noch andere Qualitäten. So glaubt Iceman, Sommer "wird nicht nur die unumstrittene Nummer 1 werden sondern auch Werbestar für Beautysachen."

Geradezu euphorisch wird tjoster, wenn er auf Borussias neue Nr. 1 zu sprechen kommt: "Neulich im Borussia-Park: "Wie hieß noch mal der junge Torwart, der letztes Jahr nach Spanien ging?" "Marcus Teer Sägen oder so, ne? Egal, aber der Sommer, der ist mal der Hammer!"

Nicht minder begeistert von einem anderen Neu-Borussen und WM-Helden sind Schenk ("Vorne, hinten, überall! Wie konnten wir eigentlich jemals ohne Fabian Johnson auskommen?") und borazzurro ("Fabelhaft Johnson. Tausendsassa mit Klinsischer Prägung tut der Mannschaft spielerisch und einstellerisch prächtisch, nicht nur weil die 90 Minuten bereits vorbei sind, bis der Gegenspieler alle Tattoos bewundert hat...")

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 4

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 5

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 6

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 7

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 8

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 9

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 10

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 11

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 12

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 13

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 14

Borussen-Umfrage 2014/15 - Frage 15