Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 77
Dank eines genialen Momentes von Abwehrchef Dante und Mittelfeldspieler Juan Arango in der 5. Spielminute setzt Borussia ihre nunmehr fünf Spiele währende Serie ungeschlagener Partien fort und schlägt vor ausverkauftem Haus nicht unverdient den Titelaspiranten Schalke 04 mit 1:0. Marco Reus profitiert bei seinem Tor von Dantes überragender Übersicht, Arangos nicht minder guten Technik bei der Ballannahme und nicht zuletzt von Schalker Schlafmützigkeit. Das frühe Tor spielt den Gastgeber in die Karten, Schalke findet über die gesamte Spieldauer kein Mittel, die kompakt und konzentriert agierende Mannschaft aus Mönchengladbach ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Erst in der 90. Minute kommen die "Knappen" durch Rafinha zu ihrer ersten wirklich gefährlichen Torchance. In einer insgesamt homogen auftretenden Mannschaft ragt Dante Bonfim heraus, der in der aktuellen Form ohne Zweifel zu den besten Abwehrspielern der Liga gehört. Durch den Sieg stehen nunmehr 18 Punkte auf dem Punktekonto der Borussia, die sich somit weiter Luft zu den unteren Tabellenregionen verschafft hat.

Borussia: Bailly – Levels, Brouwers, Dante, Jaurès – Bradley, Marx – Reus, Arango (86. Kleine) - Matmour (89. Meeuwis) – Friend (71. Bobadilla).

Schalke: Neuer - Höwedes, Matip, Bordon, Westermann – Moritz (60. Altintop) - Rafinha, Schmitz – Rakitic (46. Moravec) – Farfan (85. Holtby), Kuranyi.

Tor: 1:0 Reus (5.)

Gelbe Karten: Rafinha, Moravek, Neuer, Bordon, Holtby (alle Schalke 04)

Zuschauer: 54.057 (ausverkauft)