Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 82

DortmundDas Samstagabendspiel des 14. Spieltages zwischen den beiden Borussias hatte für die richtige das falsche Ergebnis. Dortmund behielt mit 4:1 die Oberhand über den Tabellenletzten vom Niederrhein.

Eine halbe Stunde lang war es den Gladbachern gelungen, den Dortmunder Druck einigermaßen abzufangen, bevor sie dann selber durch, natürlich, Reus in der 33. Minute in Führung gingen. Da Gegentore im Augenblick nur eine Frage der Zeit sind,  trafen sie auch pünktlich ein, das erste noch direkt vor der Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt hielten die Gladbacher Borussen noch eine Zeit lang mit, hatten auch selber ihre Chancen, auch noch nach dem 2:1 durch Kagawa in der 52. Minute. Die laufbereiten und spielfreudigen Dortmunder hielten den Druck hoch und nach und nach zerbröselte die Gladbacher Abwehr: In der 77. Minute verblüffte Barrios Mit- und Gegenspieler mit einem Hackenpass zu Großkreutz, der das 3:1 erzielte; in der 88. Minute schafften es die Borussen in Gestalt von Levels, 40 Meter vor dem Tor das Abseits aufzuheben und bereiteten Barrios den Weg zum 4:1. Damit fiel die Niederlage wenigstens nicht so niedrig aus, dass man nach diesem Spiel noch viel positives suchen müsste. Die 40 Gegentore, 13 mehr als der nächstschlechteste, sprechen deutlich für sich.

 

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Sven Bender, Sahin - Blaszczykowski (62. Großkreutz), Kagawa (78. Lewandowski), Götze (83. da Silva) - Barrios.

Borussia M'gladbach: Heimeroth - Levels, Anderson, Callsen-Bracker, Daems - Bradley, Marx - Herrmann (65. Matmour), Reus - Idrissou, de Camargo (65. Bobadilla).

 

Tore: 0:1 Reus (33.), 1:1 Subotic (45.), 2:1 Kagawa (52.), 3:1 Großkreutz (77.), 4:1 Barrios (88.)

Gelbe Karten:  Subotic - Levels.

Schiedsrichter: Gräfe.

Zuschauer: 79.000.