Der vierte und letzte Teil unseres Twitter-Saisonrückblicks bietet ein Happy End wie es nicht schöner hätte gemalt werden können. Trotz des katastrophalen Saisonstarts und der sehr dürftigen Auswärtsbilanz schloss Borussia die Saison auf einem hervorragenden 4. Platz ab, weswegen Max Eberl die aufgekommene Trainerdiskussion völlig zurecht beendete und André Schubert verdientermaßen sein Vertrauen für die neue Saison aussprach. Daneben beherrschte u. a. der Wechsel von Mats Hummels und der Aufstieg von RB Leipzig die Nachrichtenlage der letzten Monate.

21.4.2016: BVB-Fans meinen, Hummels solle nicht zu Bayern zurück, weil die ihn einst für zu schlecht hielten. Das war bei Reus ganz anders damals.

23.4.2016: Für Sandro Wagner holen wir heute das alte Hans Meyer-Zitat aus dem Schrank: in jedem Kader gibt es 5, die ohne Fußball unter der Brücke...

28.4.2016: Mit der Hasenhüttl-Ablöse wollen die Schanzer die Qualität ihres Teams erhöhen. Gute Idee: vielleicht kriegen sie ja ein paar Fußballer!

1.5.2016: Exklusiv erreicht uns ein erstes Foto von der fest eingeplanten Meisterfeier der Bayern nach #FCBBMG.


1.5.2016: Die UEFA ist happy: ohne Wolfsburg im Europapokal muss sie sich nicht mehr bei Allofs für die werksfremden Anstoßzeiten entschuldigen!

1.5.2016 Kati Rose: Haben die Fans von Gladbach eigentlich damals auch so'n Affen gemacht, als Reus den Verein verlassen hat? Frag nur aus Interesse. #Hummels

1.5.2016 KickSatzer: Verurteilt Hoeneß nicht. Er war es die letzten zwei Jahre gewohnt, dass an seine Tür geklopft wurde. #Hummels

1.5.2016 Mancienne Kenner: Der Rücktritt von Thorsten Legat reißt ein Riesenloch in das journalistische Konzept von Sport1.

2.5.2016 Klaas Reese: Endlich eine Fußballsendung, die auch mal über den FC Bayern spricht. #kickertalk

2.5.2016: Und ewig fliegt der Einwurf zu Igor deCamargo: #BMGB04 ist das letzte Heimspiel von @Northboss16 für die Fohlenelf.

2.5.2016: Christian Fuchs ist der lebende Beweis. Egal wohin man wechselt - wirklich überall ist es wahrscheinlicher Meister zu werden als mit Schalke.

3.5.2016: Zum Abschied ein besonders langes Roooooel: #BMGB04 ist für Roel Brouwers das letzte Heimspiel für die Fohlenelf!

3.5.2016: Sowas nennt man bestimmt B-Elf: 8 dieser Bayern-Spieler haben im Dezember gegen die Fohlenelf verloren! #FCBAtleti

3.5.2016: Spanien hat die beste Liga. England hat die ausgeglichenste Liga. Deutschland hat die Bayern, das Krebsgeschwür der Bundesliga.

3.5.2016: Ja Arsenal, Atletico & Mainz 05 haben gegen Bayern diese Saison auch gewonnen, aber nur die Fohlenelf blieb ungeschlagen! #WieInAltenTagen

7.5.2016 Dunya Hayali: verdammt noch mal MAX EBERL, hau doch mal einen raus: WIR SIND und WIR BLEIBEN 4ter!!!! nimmt uns keiner! @borussia

7.5.2016 Block_B: Was Lucien Favre wohl gerade denkt? Er freut sich sicher!

7.5.2016: Wir haben übrigens schon wieder exklusiv ein Bild von der gewohnt begeisternden Meisterfeier der Bayern. #SackReis

8.5.2016: Wer immer noch dieses eklige Gummibärchen-Gesöff kauft, der hat den Fußball nie geliebt. #NeinZuRB

8.5.2016 Paul Joyce: Assigning a local identity to RB Leipzig is like cheering on your local branch of McDonald's.

8.5.2016 Günter Klein:Die DFL sollte für Profiklubs einen Betriebsrat vorschreiben. #RBLeipzig

9.5.2016 Günter Klein: Sandro Wagner zu Bayern geht gar nicht. Er würde das Gehaltsgefüge sprengen.

9.5.2016: Wir sehen Schubert auch kritisch. Aber er hat diese Saison Großartiges geleistet und wird verdientermaßen Gladbach-Trainer bleiben.

9.5.2016 Borussia: Klare Worte von Max Eberl.

9.5.2016: Laut @Spox droht Schalke der Abgang mehrerer "Leistungsträger"?! Ich wusste bis gerade gar nicht, dass die welche hatten.

10.5.2016 Garp: Momentan traut man sich ja kaum in Turnschuhen vor die Tür, während die Bayern auf Shoppingtour sind.

10.5.2016 Der Übersteiger: Ich seh' schon, der FC Bayern braucht ganz dringend mehr Geld aus dem TV-Vertrag um wettbewerbsfähig zu bleiben.

11.5.2016 Thomas Nowag: Wenn ein Spieler so gut ist, dass man befürchten muss, ihn an die Konkurrenz zu verlieren - das kennen wir Düsseldorfer gar nicht.

11.5.2016 Der Julian: Tweet für Kramer Rückkehr zu BMG vorbereiten "Willkommen zurück, Chris" "Wie? Ich war doch gar nicht weg!" "Klar,du warst bei B04" "Echt!?"

14.5.2016: Punktevergabe des #ESC2016 wird so total spannend: wo sitzen die Zwei mit dem neuen Gladbach-Heimtrikot heute?

15.5.2016 Neun_Drei: André Hahn fährt nicht ohne Führerschein, wirft nicht mit Essen, pinkelt nicht in Hotellobbys oder ohrfeigt Teamkollegen. EM-Chance: 0%.

15.5.2016: Lived his life like a Roelmodel and left as a legend! #bedanktroooooooooel

17.5.2016: Kruse wollte zu VW wegen internationaler Perspektive und um seine eigene Meinung äußern zu dürfen. Was passt da besser als eine China-Reise?

17.5.2016: Immer wieder höchst interessant wie uninteressant deutsche Spieler der Fohlenelf doch für Joachim Löw seine #DieMannschaft sein sollen!

17.5.2016 Gerd Money: Hätte der DFB nicht einfach 'ne Podolski-Puppe als Maskottchen mitnehmen und dafür 'nen echten, zusätzlichen Fußballer nominieren können?

17.5.2016: Das ist fantastiss: mit der Ernennung von Jos Luhukay zum Trainer des VfB Stuttgart hat Marcel Ndjeng seine nähere Zukunft geklärt!

17.5.2016: BREAKING: Der VfB trennt sich direkt wieder von Jos Luhukay! Das entschieden Hausmeister und der Würstchenverkäufer einvernehmlich.

18.5.2016: Auf der einen Seite ein abgehalftertes DFB-Maskottchen, das seit 2006 nichts mehr leistet. Auf der anderen Seite Goleo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 19.5.2016: 19.05.2011, #BORUSSIA-Park, #Mönchengladbach D A N K E,#Igor! #deCamargo #IgordeCamargo #fohlenelf #gladbach #BMGBOC

 

19.5.2016: Respekt für Raphael Schäfer, dass er heute gespielt hat, obwohl er offensichtlich schwer krank im Kopf ist. #sgefcn #GuteBesserungMarcoRuss

20.5.2016: Wie wenig muss man den Fußball lieben, wenn man nach 4 Jahren in Hoffenheim noch mal freiwillig für 5 Jahre nach Leverkusen wechselt? #Kevin

21.5.2016 Mike Lukanz: Möhring bei Sky: "Hätte dt. Fußball gutgetan, wenn BVB gewonnen hätte." - Nein, eine andere Paarung hätte dem Fußball gutgetan.

21.5.2016: Tolle Geste: Hummels jubelt nicht aus Respekt vor seinem alten Verein. #FCBBVB

24.5.2016: Wir wünschen den Verantwortlichen in Nizza viel Geduld + Nervenstärke. Sie bekommen keinen einfachen, aber einen der besten Trainer der Welt.

24.5.2016: Lucien Favre wünschen wir viel Glück an der Cote d'Azur. Möge er die Geldsäcke von PSG genauso erfolgreich ärgern wie hier einst die Bayern.

25.5.2016 Tobias Sippel: Viel Glück capitano

25.5.2016 Gary Lineker: Will Arsenal's new signing turn them into title contenders? Well if anyone can, Xhaka can....

25.5.2016 Boris Radke: Einfach mal geniessen, wie toll die @borussia und ihre Fans mit dem zwar traurigen aber fairen Verlust des Kapitäns umgehen. #GoodbyeGranit

Teil 1 des Twitter-Saisonrückblicks: Die letzten Monate unter Favre

Teil 2 des Twitter-Saisonrückblicks: Schuberts Himmelfahrt

Teil 3 des Twitter-Saisonrückblicks: Holperstart ins Jahr 2016