Teil 3 des Twitter-Saisonrückblicks befasst sich mit dem Start in die Rückrunde, der den Borussen-Fans ein Auf und Ab bescherte. Neben einigen bitteren Momenten, gab es aber u. a. den obligatorischen Derbysieg oder den herausragenden Sieg gegen Berlin. Weniger erfreulich verlief diese Zeit z. B. für Hannover 96 und Stefan Effenberg. Die traurigste Nachricht gab es aber gleich zu Jahresbeginn.

2.1.2016 Ibrahima Traoré: RIP my brother Steve Gohouri. No Word for such a drama.

7.1.2016 Thomas Nowag: Pflicht für jeden Wintertransfer: Erst einmal gequält den Schal eines Vereins hochhalten, den man bis gestern gar nicht kannte.

8.1.2016: Manuel Neuer ist Welttorhüter des Jahres des IFFHS: wir gratulieren dem heimlichen 12. Mann der Fohlenelf!

18.1.2016 BonitoTV: Ende Februar: Uli Hoeneß kommt vorzeitig aus der Haft. Sean Penn hat bereits für ein Interview angefragt.

10.2.2016 Borussia:

21.2.2016 Block_B: Das "d" in 1. FC Köln steht übrigens für Derbysieg. Guten Morgen liebe Derbysieger!

21.2.2016: Wir warnen vor Knut Kircher & seinen Methoden: wer Raffael so wütend macht, kriegt auch Juan Arango zum Reden! #scary

21.2.2016 rautenliebe: Wer sich über RBL in Liga 1 freut, der hat noch nicht verstanden, um was es geht. Der Fußball geht kaputt und alle gucken zu.

23.2.2016: Diese Bayern. Gegen welches Team haben die eigentlich zuletzt ein Pflichtspiel verloren? #JuveFCB

23.2.2016: Echte Klasseteams bleiben in Turin ja ohne Gegentor. Wie die Fohlenelf. Das zu Null spielen ist sowieso die Basis des Schubert-Fußballs!

27.2.2016 Trainer Baade: Auch sehr schön ist ja, dass ausgerechnet jener Rudi Völler, der mit einer Schwalbe ein WM-Endspiel (!) entschied, stets über die SR zetert.

1.3.2016 Thomas Nowag: Ingolstadt gegen Köln, Hannover gegen Wolfsburg. Asien wird ausflippen.

3.3.2016 Günter Klein: Das übliche Entlassungsbild - Trainer steigt in sein Auto und fährt weg - wird es bei Effenberg nicht geben.

5.3.2016 Es bleibt dabei: Um die Liga wieder spannend zu machen, müsste man Bayern schon zwingen, 8x pro Saison gegen die echte Borussia anzutreten.

8.3.2016: In der Jugend dachten wir Fohlenelf ohne Netzer wäre schlimm. Im Alter wissen wir, schlimm ist der Verlust von Spielern wie #ServusMartin!

9.3.2016 Peter Ahrens: Gerry-Ehrmann-Schule. Ein Gymnasium ist das nicht.

11.3.2016 katjaberlin: bei Schalke muss ich immer daran denken, wie ich mich in Gelsenkirchen immatrikulierte, dann die Stadt sah und mich dann exmatrikulierte.

15.3.2016 Klaas Reese: Wenn ich mal wieder 75.000 €uro in einem Berliner Taxi verliere, dann gönne ich mir auch erstmal ordentlich Nutella-Brötchen. #teamkruse

16.3.2016 Mike Lukanz: Hätte Morata im letzten Gruppenspiel gegen Sevilla in der 90. mal sein Können gezeigt. #FCBJuve

18.3.2016: Selten hat man eine vermeintliche Spitzenmannschaft im eigenen Stadion so deklassiert und das dann so kläglich ungenutzt gelassen. #S04BMG

18.3.2016: Im grotesk-absurdesten Saisonspiel bis zuletzt alles versucht. Unverdient wie nie verloren. Ein Tag zum Vergessen, aber Kopf hoch @borussia

18.3.2016: Wenn die #Fohlenelf das heutige Spiel verarbeitet und so weiterspielt (mit der sonst vorhandenen Effizienz), reicht es mindestens zu Platz 6.

24.3.2016 Frank Lußem: Ich denke, was König Johan ausmachte, waren weder seine Tore noch die Pässe. Es war seine Idee vom Fußball. Da war er fast allen voraus.

29.3.2016 Trainer Baade: Rummenigge hat nicht nur den Fußball nie geliebt, er weiß nicht mal, was das ist, Fußball. Ich verstehe nicht, wie man das nicht begreifen kann. Fußball ist ein Spiel. Jeder, der da mitspielt, sollte die selben Chancen haben. Wie Hoeneß sich schön die 40 Mio von Kirch schenken ließ. Sie können halt nicht verlieren. Rummenigge, Hoeneß. Verstehen das Spiel nicht.

29.3.2016 Maori: Antonio Rüdiger spielt ein bisschen wie so'n Typ, der beim ersten Date das Rotweinglas umwirft. #GERITA

3.4.2016 DerJulian: +++ BREAKING +++ Kind wendet sich endgültig von Schaaf ab... #H96

3.4.2016: Hazard trifft freistehend vor dem Tor?! Dass ich das noch erleben darf. #Goalgetter #BMGBSC

3.4.2016: Hahnsinns-Tor von Borussia. Nachdem sich der Ball nicht ins Tor tragen ließ, hämmert Hahn ihn einfach rein. #BMGBSC

10.4.2016: Die B-Elf des BVB zeigt wie wichtig das Ruhrderby wirklich ist. Wenn es ums große Geld geht, sind Traditionen nur noch Fanfolklore. #S04BVB

12.4.2016 exprofis: Lego bringt ein Set der DFB-Kicker heraus: Mit Tim Wiese #DieMannschaft

 

Teil 1 des Twitter-Saisonrückblicks: Die letzten Monate unter Favre

Teil 2 des Twitter-Saisonrückblicks: Schuberts Himmelfahrt